Neue Touren 2018 im Überblick:

Kapverden - Insel Santo Antão

Die Insel  Santo Antão ist in vielerlei Hinsicht bemerkenswert: die unglaublichen Landschaften und die Wandermöglichkeiten, die uralte Kulturlandschaft, die freundlichen, herzlichen Menschen und nicht zuletzt durch die Küche und den berühmten Zuckerrohrschnaps der Insel, den Grogue.

Eine 14-tätige Reise in ein kleines Paradies.

 

Isergebirge

An den steilen Nordhängen des Böhmischen Isergebirges finden sich die spektakulärsten Felsen, von denen wir einige besuchen. Steine mit klingenden Namen wie Nussstein (Ořešník), Friedländer Zinne (Frýdlantské cimbuří), Mittagstein (Polednik) und Keuliger Fels (Paličník) liegen an unserem Weg. Dazu besteigen wie den höchsten Berg des Böhmischen Isergebirges, die Tafelfichte (Smrk) mit 1124 Metern Höhe.

 

Foto-Wanderung

Nachdem die Foto-Wanderung zu den Steppenbergen so ein großer Erfolg war, wird es ab 2018 eine weitere Tour in die Böhmische Lausitz geben. Auch dabei wird genug Zeit sein, unter fachlicher Begleitung all die schönen Blicke und Naturschönheiten abzulichten und am Abend zu besprechen.

Das alles unter meiner Wanderleitung und mit einem professionellen Fotografen - Thomas Barth- an unserer Seite.

© Frank Sühnel 2017

Für meine Stammwanderer, die nach Neuem suchen, und natürlich auch für alle Anderen, hier die Neulinge im Programm:

               Wandern in Böhmen mit Frank Sühnel