Frank Sühnel

Über mich

Ich, Frank Sühnel, geboren 1970, gehe wandern, seit ich laufen kann. Erst mit den Eltern, später dann mit Freunden. Inzwischen auch gern mit meinem Sohn.

Immer wieder zieht es mich hinaus in die Berge, ob im Sommer oder im Winter. Und besonders lockt mich unser Nachbarland, Tschechien. Hier finden sich Berge und Landschaften in so großer Abwechslung, dass selbst nach vielen Jahren intensiver Begehung sich immer wieder Neues und Überraschendes auftut. Und es findet sich auch immer ein Wirtshaus am Ende des Weges, wo es sich wunderbar einkehren lässt. Das gehört für mich einfach zum Wandern dazu.

Es ergab sich schon fast zwangsläufig, dass ich das Hobby ein wenig zum Beruf gemacht habe und nun mit ebenso wanderfreudigen Menschen die Gebirge Nordböhmens erkunde.

Bin ich nicht unterwegs, privat, für Daniel Kunath oder für Schulz Aktiv Reisen, arbeite ich, ebenso freiberuflich wie bei den Tourführungen, als Text- und Bildjournalist bei der Sächsischen Zeitung.

Auf einigen Touren unterstützt mich Rico Simmang. Rico ist 1971 geboren, Dresdner und wir haben schon viele Wanderreisen gemeinsam erlebt. Afrika (Tansania, Südafrika), Tschechien und die Slowakei sind einige Länder, die wir zusammen bereist haben; ob zu Fuß oder mit dem Rad.

 

Weitere Wander- und Aktiv-Urlaubsreisen (einige Touren auch mit mir als Wander- oder Radtourleiter) gibt es bei Kunath Reisen (externer Link) und

 

Touren mit mir als Reiseleiter bei schulz-aktiv-reisen:
„Alle vierzehn 8000er!“

Diese Touren werden durch  schulz-aktiv-reisen veranstaltet. Alle Informationen dazu findet Ihr unter

www.schulz-aktiv-reisen.de (externer Línk).

 

Wenn Ihr mal nicht ins Böhmische wandern wollt, empfehle ich Euch einen etwas anderen Stadtrundgang durch Dresden. Werft doch einfach mal einen Blick auf die Seite von Barokkokko (externer Link).

© Frank Sühnel 2017

Rico Simmang

               Wandern in Böhmen mit Frank Sühnel