Tageswanderungen...

 

Rechteck: abgerundete Ecken: Anfrage/Buchung (E-Mail)
Rechteck: abgerundete Ecken: Anfrage/Buchung (Tel.)
Rechteck: abgerundete Ecken: Bilder
Rechteck: abgerundete Ecken: Anfrage/Buchung (E-Mail)
Rechteck: abgerundete Ecken: Anfrage/Buchung (Tel.)

Zur Märzenbecherblüte ins Peklo Udoli

Diese eintägige Wanderung führt uns ins Peklo Udoli, dem größten zusammenhängenden Märzenbechervorkommen in Europa. Aber nicht nur die Blüten machen den Reiz dieser Tour aus. Auch landschaftlich bietet dieser Tag so manche Reize.

Termine:

26.03.2022 (Samstag)

27.03.2022 (Sonntag)

 

Preis:  30 EUR inkl. Fahrtkosten ab/an Dresden Hbf

 

Termine für weitere Tageswanderungen

… gebe ich kurzfristig an dieser Stelle und per E-Mail bekannt.

 

 

 

 

 

 

© Frank Sühnel

               Wandern in Böhmen mit Frank Sühnel

Durchs Tiefental zum Keulenberg

Zum Saisonabschluss wandern wir in meiner Wahlheimat der Westlausitz  mit Start in Königsbrück. Dabei folgen wir dem Flüsschen Pulsnitz durch das wildromantische Tiefental, besteigen den Keulenberg (413 Meter) und genießen bei hoffentlich passendem Wetter seine Rundumsicht. Dieser Berg ist übrigens die höchste Erhebung zwischen Dresden und Schweden. Das Besondere an diesem Tag wird ein gemeinsames rustikales Picknick sein, mit dem uns Susi auf dem Keulenberg empfängt.

Schließlich wandern wir noch bis Pulsnitz - eventuell die Gelegenheit für einen Einkauf der berühmten Pfefferkuchen.

Treff und Rückkehr ist der Bahnhof Dresden Neustadt.

Termine:

 

… für 2022 gebe ich kurzfristig an dieser Stelle und per E-Mail bekannt.

Preis:  39 EUR 

inkl. Fahrtkosten ab/an Dresden Neustadt

inkl. Speisen und Getränke beim Picknick